Handy zur Reparatur einschicken
Smartphone kaputt? Entdecken Sie die bequeme Lösung der Versandreparatur.
- Besuchen Sie die Webseite einer Versandwerkstatt.
- Wählen Sie das Handy-Modell und den Schaden aus.
- Legen Sie die Reparatur in den Warenkorb.
- Wählen Sie Zahlungsart
(PayPal, Kreditkarte (MasterCard, Visa), GiroPay, Apple Pay, Google Pay, Sofortüberweisung oder Vorkasse.)- Geben Sie Ihre Rechnungs- und Lieferdaten ein.
Vorteile Versandreparatur:
- Ersatzteil-Qualität: hochwertige refurbished Ersatzteile
- Qualitätsgarantie
- bis zu 12 Monate Display-Reparatur
- 6 Monate Akku-Tausch
- schnelle Reparatur: innerhalb von 1 bis 2 Werktage, plus DHL Versanddauer
- Daten bleiben erhalten
- fachliche Beratung
- professionelle Fehlerdiagnose (Eingangstest: Prüfung des Geräts durch erfahrene Techniker)
- Funktionstest nach der Reparatur
- erfahrene Techniker, viele Reparaturen, gängiger Marken und Modelle
- moderne Technologie in einem ESD-geschützten Bereich
- bequem per Post einsenden, versicherter Hin- und Rückversand bei DHL (CO2 neutral mit DHL GoGreen, bis 500 € versichert)
- Preise inkl. MwSt. und Versand
- keine Werkstatt vor Ort suchen und damit Zeit sparen
- kein Stress mit Parkplatzsuche
- nicht von Öffnungszeiten abhängig
- viele positive Bewertungen (z.B. bei Stiftung Warentest, deutscher Fairness-Preis, Trustpilot, Trusted Shops)
- hohe Kundenzufriedenheit
- gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, transparente Preise, keine versteckten Kosten
- E-Mail und telefonisch erreichbar (während Öffnungszeiten)
- Reparaturstatus: Reparaturverlauf jederzeit online einsehbar
- oft 24h Express Reparatur möglich
- bequeme Bezahlmöglichkeiten: PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte, GiroPay, Apple Pay, Google Pay
- Kostenvoranschlag für Versicherung
Handy versenden
- Drucken Sie den Versandaufkleber aus. (wird per E-Mail zugeschickt),
(Falls Sie keinen Drucker haben, gehen Sie mit dem QR-Code zur DHL-Filiale.) - Packen Sie das Handy sicher ein.
(Kleines Paket verwenden, damit keine Hohlräume entstehen. Handy sollte sich nicht hin und her bewegen.) - Wickeln Sie es in Luftpolsterfolie.
- Legen Sie den Lieferschein bei. (überprüfen Sie, ob die Daten korrekt sind)
- Bringen Sie das Paket zur Post.
(bis 500 EUR versicherter Hin- und Rückversand, DHL GoGreen)
Reparaturstatus einsehen:
- jederzeit Reparaturverlauf per E-Mail abrufbar
- Reparaturdauer,
- in der Regel 1 – 2 Werktagen (plus Versandzeit)
Vorbereitungen vor dem Einschicken
- Bevor Sie eine Versandwerkstatt auswählen.
- Daten sichern: Erstellen Sie ein Backup aller wichtigen Daten, wie Kontakte, Fotos und Chatverläufe.
- iPhone
- iPhone Backup erstellen
- iOS aktualisierst auf neueste Version
- „Wo ist?“ Mein iPhone suchen deaktivieren
- Android Handy
- iPhone
- Akku auf unter 60% entladen.
- SIM-Karte und Speicherkarte entfernen: Diese werden für die Reparatur nicht benötigt. Und können in einem Ersatzhandy verwendet werden.
- Schicken Sie kein Zubehör mit, wie Handy-Hülle oder Ladekabel.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Handy vollständig ausgeschaltet ist.
Checkliste vor Versand:
- Handy sicher verpackt in Luftpolsterfolie, ohne Hohlräume
- SIM-Karte und alle externen Speichermedien entfernt
- Versandaufkleber auf Paket
- ausgefüllten Lieferschein im Paket
Jetzt das Smartphone zur Reparatur einsenden