Handy einschicken: So einfach geht’s

Versandwerkstatt auswählen

  1. Gehen Sie auf die Webseite der Online-Werkstatt (zwei Versandwerkstätten zur Auswahl),
    1. Handyreparatur123*
    2. myphonerepair.de*
  2. wählen Sie auf der Webseite den Handy-Hersteller das Modell und die Art des Schadens aus
    • legen Sie die passende Reparatur in den Warenkorb
  3. Überprüfen Sie die Garantiebedingungen
    • z.B. Display Reparatur 12 Monate
    • Akkutausch 6 Monate
  4. Rechnungs- und Lieferdaten eingeben.
    • Webseite SSL verschlüsselt
    • Versandreparatur mit Gütesiegel, z.B. von Trusted Shops
  5. Bezahloption wählen,
    • PayPal, Kreditkartenzahlung mit Master Card und Visa, GiroPay, Apple Pay, Google Pay,  Sofortüberweisung,  Vorkasse
reparieren statt wegwerfen

Verpackung und Versand wählen:

  1. sichere Verpackung, Paketgröße:
    • kleines Paket (Karton oder Versandtasche) wählen
      • weniger Hohlräume zum Ausstopfen, Telefon darf sich beim Transport nicht hin und herbewegen,
        in Luftpolsterfolie einwickeln.
      • Handy-Hülle und SIM Karte entfernen
        • kein Zubehör mitschicken, wie Ladekabel etc.
        • stellen Sie sicher, dass Ihr Handy vollständig ausgeschaltet ist
  2. Versandaufkleber
    • wird per E-Mail zugesandt.
    • ausdrucken und auf Paket kleben.
      • wenn kein Drucker vorhanden, mit zugeschicktem QR Code zur DHL Filiale gehen.
        Dort das Versand-Label ausdrucken lassen.
      • ausgefüllten Lieferschein überprüfen, ob alle Daten richtig angegeben.
  3. versicherter Hin- und Rückversand bei DHL
    • (DHL GoGreen, bis 500,EUR versichert)
  4. Paket zu einer DHL Filiale bringen
    • oder abholen lassen.

Nachverfolgung und Rücksendung:

  1. jederzeit Reparaturstatus einsehen,
    • Reparaturverlauf per E-Mail abrufen
  2. Reparaturdauer,
    • in der Regel 1 – 2 Werktagen (plus Versandzeit)


Bevor Sie das Handy zur Reparatur einschicken:

  1. Daten sichern, durch ein Backup
  2. SIM- und Speicherkarten entfernen
  3. Smartphone sicher und rutschfest verpacken

Wie lange dauert die Reparatur?

Die Reparatur dauert in der Regel 1 bis 2 Werktage, plus DHL Versandauer.
Wenn das Ersatzteil auf Lager ist.

Bleiben die Daten erhalten?

Ja, Ihre Daten bleiben in der Regel erhalten. Es wird trotzdem eine Datensicherung vor der Reparatur empfohlen. Um ganz sicher zu gehen und Datenverlust zu vermeiden.

Handy Mobil

Vorteile Versandreparatur:

  1. Ersatzteil-Qualität: hochwertige refurbished Ersatzteile
  2. Reparatur mit Qualitätsgarantie
  3. schnelle Reparatur: innerhalb von 1 bis 2 Werktage, plus DHL Versanddauer
  4. Daten bleiben erhalten
  5. fachliche Beratung
  6. professionelle Fehlerdiagnose (Eingangstest: Prüfung des Geräts durch erfahrene Techniker)
  7. Funktionstest nach der Reparatur
  8. erfahrene Techniker, viele Reparaturen, gängiger Marken und Modelle
  9. bequem per Post einsenden, versicherter Hin- und Rückversand bei DHL (CO2 neutral mit DHL GoGreen, bis 500 € versichert)
  10. Preise inkl. MwSt. und Versand
  11. keine Werkstatt vor Ort suchen und damit Zeit sparen
  12. kein Stress mit Parkplatzsuche
  13. nicht von Öffnungszeiten abhängig
  14. viele positive Bewertungen (z.B. bei Stiftung Warentest, deutscher Fairness-Preis, Trustpilot, Trusted Shops)
  15. hohe Kundenzufriedenheit
  16. gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, transparente Preise, keine versteckten Kosten
  17. E-Mail und telefonisch erreichbar (während Öffnungszeiten)
  18. Reparaturstatus: Reparaturverlauf jederzeit online einsehbar
  19. oft 24h Express Reparatur möglich
  20. bequeme Bezahlmöglichkeiten: PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte, GiroPay, Apple Pay, Google Pay
  21. Kostenvoranschlag für Versicherung

Jetzt das Smartphone zur Reparatur einsenden


Handy zur Reparatur vorbereiten

Sichern Sie Ihre Daten, bevor Sie das Handy einschicken.

  1. Android Handy
  2. iPhone
  3. SIM Karte entfernen