Handy zur Reparatur einschicken

Smartphone kaputt? Entdecken Sie die bequeme Lösung der Versandreparatur.

  1. Besuchen Sie die Webseite einer Versandwerkstatt.
  2. Wählen Sie das Handy-Modell und den Schaden aus.
  3. Legen Sie die Reparatur in den Warenkorb.
  4. Wählen Sie Zahlungsart
    (PayPal, Kreditkarte (MasterCard, Visa), GiroPay, Apple Pay, Google Pay, Sofortüberweisung oder Vorkasse.)
    • Geben Sie Ihre Rechnungs- und Lieferdaten ein.


Vorteile Versandreparatur:

  1. Ersatzteil-Qualität: hochwertige refurbished Ersatzteile
  2. Qualitätsgarantie
    • bis zu 12 Monate Display-Reparatur
    • 6 Monate Akku-Tausch
  3. schnelle Reparatur: innerhalb von 1 bis 2 Werktage, plus DHL Versanddauer
  4. Daten bleiben erhalten
  5. fachliche Beratung
  6. professionelle Fehlerdiagnose (Eingangstest: Prüfung des Geräts durch erfahrene Techniker)
  7. Funktionstest nach der Reparatur
  8. erfahrene Techniker, viele Reparaturen, gängiger Marken und Modelle
  9. moderne Technologie in einem ESD-geschützten Bereich
  10. bequem per Post einsenden, versicherter Hin- und Rückversand bei DHL (CO2 neutral mit DHL GoGreen, bis 500 € versichert)
  11. Preise inkl. MwSt. und Versand
  12. keine Werkstatt vor Ort suchen und damit Zeit sparen
  13. kein Stress mit Parkplatzsuche
  14. nicht von Öffnungszeiten abhängig
  15. viele positive Bewertungen (z.B. bei Stiftung Warentest, deutscher Fairness-Preis, Trustpilot, Trusted Shops)
  16. hohe Kundenzufriedenheit
  17. gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, transparente Preise, keine versteckten Kosten
  18. E-Mail und telefonisch erreichbar (während Öffnungszeiten)
  19. Reparaturstatus: Reparaturverlauf jederzeit online einsehbar
  20. oft 24h Express Reparatur möglich
  21. bequeme Bezahlmöglichkeiten: PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte, GiroPay, Apple Pay, Google Pay
  22. Kostenvoranschlag für Versicherung
Handy Mobil

Handy versenden

  1. Drucken Sie den Versandaufkleber aus. (wird per E-Mail zugeschickt),
    (Falls Sie keinen Drucker haben, gehen Sie mit dem QR-Code zur DHL-Filiale.)
  2. Packen Sie das Handy sicher ein.
    (Kleines Paket verwenden, damit keine Hohlräume entstehen. Handy sollte sich nicht hin und her bewegen.)
  3. Wickeln Sie es in Luftpolsterfolie.
  4. Legen Sie den Lieferschein bei. (überprüfen Sie, ob die Daten korrekt sind)
  5. Bringen Sie das Paket zur Post.
    (bis 500 EUR versicherter Hin- und Rückversand, DHL GoGreen)
Handy Reparatur Service

Reparaturstatus einsehen:

  1. jederzeit Reparaturverlauf per E-Mail abrufbar
  2. Reparaturdauer,
    • in der Regel 1 – 2 Werktagen (plus Versandzeit)

Vorbereitungen vor dem Einschicken

  1. Bevor Sie eine Versandwerkstatt auswählen.
  2. Daten sichern: Erstellen Sie ein Backup aller wichtigen Daten, wie Kontakte, Fotos und Chatverläufe.
  3. Akku auf unter 60% entladen.
  4. SIM-Karte und Speicherkarte entfernen: Diese werden für die Reparatur nicht benötigt. Und können in einem Ersatzhandy verwendet werden.
  5. Schicken Sie kein Zubehör mit, wie Handy-Hülle oder Ladekabel.
  6. Stellen Sie sicher, dass Ihr Handy vollständig ausgeschaltet ist.

Checkliste vor Versand:

  • Handy sicher verpackt in Luftpolsterfolie, ohne Hohlräume
  • SIM-Karte und alle externen Speichermedien entfernt
  • Versandaufkleber auf Paket
  • ausgefüllten Lieferschein im Paket

Jetzt das Smartphone zur Reparatur einsenden