iPhone Display reagiert nicht

Überprüfen Sie zuerst:

  1. Schmutz oder Staub auf dem Display
    • gründlich reinigen mit einem Mikrofasertuch
  2. zu dicke Displayschutzfolie, so dass der Touchscreen nicht mehr funktioniert
    • Schutzfolie entfernen
  3. nicht kompatible Ladekabel angeschlossen
    •  alle Lightning- oder USB-C-Zubehör entfernen

Wenn das nichts hilft könnte es ein Softwareproblem sein.
Das iPhone neu starten, siehe Neustart erzwingen.

Wenn das nichts hilft, dann das iPhone zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Vorher jedoch die Daten sichern, durch ein Backup. Denn die Daten gehen verloren.

Wenn auch das nicht hilft, dann liegt vermutlich doch ein Hardware-Problem vor, ein Sturzschaden oder ein Flüssigkeitsschaden?
Und das Gerät muss repariert werde, z.B. das Display ausgetauscht werden.

Softwareprobleme

Neustart erzwingen:

Die Tastenkombination ist je nach iPhone Modell unterschiedlich:

  • Für iPhone 8 oder neuer: Drücken Sie die Lautstärketasten und die Seitentaste, bis das Apple-Logo erscheint.
  • Für iPhone 7: Halten Sie die Seitentaste und die Leiser-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.
  • Für iPhone 6s und älter: Halten Sie Home-Taste und Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.

Wenn dies nichts hilft, dann versuchen überprüfen Sie die Software. Ob aktuellste Software installiert ist. Dazu schließen Sie das iPhone an einen Computer an.

Software updaten, mit Hilfe eines Computers

  1. Verbinden Sie das iPhone mit einem Computer
  2. Dann führen Sie je nach iPhone Modell folgenden Schritte aus:
    • Für iPhone 8 oder neuer: Drücken Sie kurz die Lautstärketaste „Lauter“, dann kurz „Leiser“ und halten Sie anschließend die Seitentaste gedrückt, bis der Wiederherstellungsmodus angezeigt wird.
    • Für iPhone 7: Halten Sie die Seitentaste und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt, bis der Wiederherstellungsmodus erscheint.
    • Für iPhone 6s und älter: Halten Sie die Home-Taste und die Seitentaste oder obere Taste gleichzeitig gedrückt, bis der Wiederherstellungsmodus angezeigt wird.
  3. Wenn Sie die Option zum Aktualisieren oder Wiederherstellen erhalten, wählen Sie „Aktualisieren“.
    • Um auf die neueste Software zu installieren.
  4. Wenn das nicht hilft, dann auf Wiederherstellen klicken.
    • Dies sollten Sie jedoch nur tun, wenn Sie ganz sicher sind, dass kein Hardwareproblem vorliegt.
      Denn hier wird das iPhone auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die Daten gelöscht.

siehe auch iPhone lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren

Apple iPhone Symbol

Hardwareprobleme – z.B. Sturzschaden

Das Gerät ist runtergefallen. Oder es liegt ein Flüssigkeitsschaden vor etc.
Bei einem Hardwareproblem hilft oft nur noch eine Reparatur, ein Display-Tausch.
Wenden Sie sich an den Apple Support, oder an eine Freie Werkstatt, siehe auch,