Apple Service Provider (AASP)

Autorisierten Apple Service Provider (AASPs) sind von Apple zertifizierte Unternehmen.
Sie bieten die gleichen Qualitätsstandards an, wie Apple.
Nehmen an einem speziellen Programm teil.
Diese Betriebe bieten Reparaturen für Apple-Produkte an.
Sowohl innerhalb als auch außerhalb der Garantie.

Die qualifizierte Unternehmen erhalten Zugriff auf Original-Apple-Teile, -Werkzeuge, -Schulungen, -Servicehandbücher, -Diagnosen Tools und -Ressourcen.

Unabhängige Reparaturanbieter:
Auch unabhängige Reparaturanbieter können Originalbauteile von Apple verwenden. Jedoch geht bei einer Reparatur die Apple Garantie verloren. Auch Reparaturen mit AppleCare+ sind nicht möglich.


Sie können überprüfen, ob es sich um einen autorisierte Apple Service Provider handelt oder um unabhängige Reparaturanbieter, siehe Überprüfung.


Beispiele:

  • Media Markt
  • Saturn
  • Comspot
  • Cyberport
  • iMazing Computersysteme OHG
  • CTDI Repair Lounge
  • Computerhaus GDD SalesPoint GmbH
  • grid cad & computer GmbH
  • Seibold & Partner Systemhaus GmbH
  • Apfelwerk GmbH & Co. KG
  • Haus & Gross IT.services GmbH
  • Implement-IT GmbH
  • Teampoint Köln GmbH
  • FundK – Frings & Kuschnerus Computersysteme GmbH
  • Energy Net GmbH
  • Autorisierten Apple Service Provider finden
Handy Display Reparatur

Ist Mediamarkt Apple Service Provider?

Ja Mediamarkt ist ein autorisierter Apple Service Provider.
Dienstleistungen sind zertifizierte Batterie- und Displayaustausche mit Originalteilen und einer 12-monatigen Garantie.
Den Reparaturservice gibt es vor Ort in über 250 Märkten und dauert in der Regel 1-2 Stunden.

Apple iPhone Symbol

Anforderungen an autorisierte Apple Service Provider

  1. Unternehmensvoraussetzungen:
    • Angemessene Geschäftstätigkeit und geprüfte Finanzunterlagen
    • Genehmigter Kreditrahmen vom Apple Finance-Team
    • Aktive Vermarktung der Apple-Marke und AppleCare-Services
  2. Betriebliche Voraussetzungen:
    • Einhaltung der Apple-Standards für Service-Level, Techniker-Zertifizierung und Serviceverfügbarkeit
    • Mindestens 200 Reparaturen pro Quartal
    • Vertrauliche Behandlung von Apple-Ressourcen
  3. Räumlichkeiten:
    • Gut zugängliche Servicestelle mit Empfangsbereich, Werkstatt und Lager
    • Keine privaten Wohnadressen
  4. Techniker-Zertifizierung:
    • Mindestens ein zertifizierter Apple-Techniker
    • Jährliche produktbezogene Zertifizierungsprüfungen

Wie erreicht man den Apple Support?

Den Apple Support erreichen Sie unter Tel. 0800 2000 136, Mo-Fr 9 bis 20 Uhr und Sa 9 bis 18 Uhr (Apple Store Customer Service).

oder Apple iPhone Support:

  • iPhone Support
  • E-Mail: contactus.de@euro.apple.com
  • Tel.: 0800 6645 451 (DE), Apple Care Support 
    • Mo-Sa 9 bis 20 Uhr

iPhone Community

weiter zu…